Gallus Theater Programm: Theaterwerkstatt Pilkentafel mit Waschtag

Banner

Waschtag

washtag 
Vormittagsvorstellung für Schulen und Kinderläden mit Voranmeldung

Theaterwerkstatt Pilkentafel

»Waschtag«

Tanz der Bettlaken

Montag, 16.11. 10.00
für Kinder von 3-8 Jahren

Im Februar haben Heike Erlenkämper und Torsten Schütte schon einmal ihr vielgelobtes Kindertheaterstück bei uns gezeigt. Nun bieten wir es noch einmal für Grundschulen und Kinderläden an. Bei diesem wortlosen atmosphärischen Spiel, das besonders die kleinsten Zuschauer fasziniert, wird die Handlung fast zur Nebensache: ein altes Ehepaar hängt Wäsche auf und erinnert sich. Wäschestücke sind an Erlebnisse geknüpft, schöne wie ärgerliche, fast vergessene wie immer noch präsente. Der Waschtag wird für die beiden zur Reise durch ihr Leben.

Bettlaken, Decken und Socken werden nach der Musik »Bilder einer Ausstellung« von Modest Mussorgsky zum Leben erweckt. Ein rotes Laken wallt wie ein Segel, gelbe Socken treiben Schabernack und ein duftig blauer Schal schwebt wie ein Nebelstreif.