Banner

Gallus Theater im Gallus Zentrum




Gallus Theater

»Video Clip 1992«

Bernhard Kayser kam im Frühjahr '92 ins Gallus Zentrum, begründete u.a. die Videoabteilung und etablierte so die pädagogische Medienarbeit mit Jugendlichen des Stadtteils - diese gelangte schnell bundesweit zu einiger Beachtung. Heute lehrt er als Dozent an der Frankfurt University of Applied Sciences im Schwerpunkt Kultur und Medien. Für diesen kurzen Einblick in unsere bunte Vielfalt verwendetet er Material verschiedener Vorstellungen.

Bernhard Kayser ist am 9.9.21 - für uns alle völlig überraschend - verstorben. Sein konstruktiver Ideenreichtum, seine nachhaltig beeindruckenden Filme, seine liebe, zusammenführende und versöhnende Art und sein Abschiedsgruß "Es war schön mit euch" werden immer mit ihm verbunden bleiben.

Montage: Bernhard Kayser
mit: Tadashi Endo »Tengu«
mit: O.S.M. Theater »Legal System«
mit: Stéphane Fléchet »Utopia«
mit: Tra Theater »Mr. Pilks Irrenhaus«
mit: Jo van Nelsen »Küß mich unterm Gummibaum«
mit: L'Espace Imaginaire »On the edge of non-being«
mit: Theater Willy Praml »Kuß der Spinnenfrau«