Gallus Theater Programm: Beto mit Meat my Beat

Banner

Meat my Beat



In Zusammenarbeit mit dem Lesbisch-Schwulen Kulturhaus

Sternschnuppen

Beto

»Meat my Beat«

Performance

Freitag, 27.12. 22.30
Samstag, 28.12. 20.00
Sonntag, 29.12. 22.30

Albert Antonio Araiza, alias Beto, war mit seiner Solo-Performance das Highlight des diesjährigen Open und Out Festivals in Los Angeles. Der Latino-Amerikaner aus L.A. hat mit seiner ehrlichen, unprätentiösen Darstellung des Lebens eines Unterprivilegierten - schwul und latino - Publikum und Kritiker verführt.

Fast nackt tritt er auf eine Bühne ohne Requisiten und Lichteffekte. Er beginnt mit einer Erzählung über Kontaktanzeigen und entwickelt langsam die Charaktere seiner Geschichten. Wenn er seine Tour über Sex, Drogen, Alkohol, Poppers und AIDS beendet, steht er schweißgebadet und verausgabt einem Publikum gegenüber, das mit ihm Freuden und Leiden geteilt hat.

Araiza hat nach seinem Einstieg über Straßentheater als Schauspieler in mehreren Theatern in L.A. gearbeitet. Gegenwärtig ist er Projekt-Regisseur des Teatro VIVA!, einer staatlich unterstützten Gruppe, die AIDS Aufklärung und Vorbeugung theatralisch umsetzen soll.

Die Aufführung ist in Englisch ohne local idioms, so daß sie auch für Zuschauer mit weniger guten Sprachkenntnissen verständlich ist.