Gallus Theater Programm: Antonio Putigniano mit 2 m3 Holz

Banner

2 m3 Holz

Antonio Putigniano 

Antonio Putigniano

»2 m3 Holz«

7./8./9./21./22./23.11.

Der Autor Gigio Brunelllo zu seinem Stück ,,2 m3 Holz":
Ich habe an einen Mann gedacht, alleine auf einer Bühne. Vielleicht stellt er sich vor, ein berühmter Regisseur zu sein, oder er wartet ganz einfach auf einen Kollegen, der wie er jeden morgen zu den Proben kommt.

Aber es könnte sein, daß er selbst der berühmte Regisseur ist ... ungeduldig ... seine Schauspieler lassen ihn warten. Und was ist, wenn dieser Mann ein einfacher Maschinist ist, der so schnell wie möglich die Arbeit hinter den Kulissen beenden will um dann zum Essen zu gehen.

Er ist alleine auf der Bühne wird zum Komplizen einer nackten, paradox-grotesken, komisch-tragischen Darstellung Schauspieler/Beruf --- Beruf/Schauspieler.

Ein seltsamer Monolog mit verschiedenen Stimmen.

Die Rollen:
Der Maschinist: Er geht den Dingen mit seiner speziellen Theaterkenntnis auf den Grund.
Der erste Schauspieler: besorgt um seine Stellung in der Öffentlichkeit.
Der Bruder des ersten Schauspieler: mit wenig Glück, seit Jahren verfolgt von dem Gedanken ein Hund klebt auf seinen Fersen.
Der Pianist: voll Verständnis
Ein Drama: Lachen, Erinnerung, Weinen.

Das Beste man geht hin, setzt sich und wartet, bis es anfängt.

Antonio Putigniano