Gallus Theater Programm: Arno Hermer und Axel Schweppe mit Felle Falle Fälle

Banner

Felle Falle Fälle

Arno Hermer, Axel Schweppe 

Arno Hermer und Axel Schweppe

»Felle Falle Fälle«

MusikTheaterPerformance

Mittwoch, 27.11.1996 - 20.00
Probebühne, Sulzbacher Str. 16

Humorvoll, leichthin und doch hochphilosophisch bewegen sich Axel Schweppe und Arno Hermer in ihrer Vorstellung »Felle Falle Fälle« durch die Kunstgattungen Theater, Musik, Performance. Sie scheuen nicht vor dem guten alten Vaudeville zurück, dem sie in einer brillianten »Körper-Perkussion« zu Leibe rücken. Alles, versteht sich in »Handarbeit«, ohne die heute gemeinhin üblichen Performance-Werkzeuge Video und Computer. Die Vorstellung lehrt »die Augen das Hören und die Ohren das Sehen« (Wiesbadener Tagblatt)

»Eine Mischung aus Percussion, Gesang, Schattenspiel, Witz, Illusion und Wortspiel wird verwoben zu einem Ganzen, das immer wieder abbricht und sich an anderer Stelle wieder wie zufällig auf sich selbst bezieht, darüberhinaus den Raum, das Licht, das Publikum mit einschließt. »Felle, Falle Fälle « - der Titel der Performance ist eine Inhaltsangabe der verwendeten Stilmittel, die zentralen Themen aber sind Rückkoppelung, Resonanz und Metamorphosen der verschiedenen Ausdrucksformen.« (Wiesbadener Kurier)

Zu diesem gemeinsamen Projekt haben sich zwei Wiesbadener Künstler zusammengetan, die bisher in unterschiedlichen Bereichen hervorgetreten sind: Axel Schweppe als Komponist und Interpret zeitgenössischer E-Musik und mit Performances wie der »Stadtoper« , Arno Hermer als Schauspieler und Kabarettist mit Stücken von Wolfgang Neuss und Karl Valentin. »Felle Falle Fälle« wurde bereits mehrfach in Wiesbaden in unterschiedlichen Räumen gezeigt, und wir sind gespannt, wie es bei der Frankfurter Erstaufführung in unserer Probebühne wirkt.

Arno Hermer, Axel Schweppe Arno Hermer, Axel Schweppe