Gallus Theater Programm: Tolleranzen mit Ei Ei Ei

Banner

Ei Ei Ei



Tolleranzen

»Ei Ei Ei«

Ein schwules Kinderstück nur für Erwachsene

Mittwoch,   6.12. 20.00
Donnerstag, 7.12. 20.00
Freitag,    8.12. 20.00
Samstag,    9.12. 20.00
Sonntag,    10.12. 20.00

Am 13. September kam das langerwartete neue Stück der Tolleranzen heraus. Autor ist wieder ihr Regisseur Markus Baumhaus, der nach Ralf Königs »Prall aus dem Leben«, »Pfui! - sauber, adrett, geschmacklos« und »Schnipp Schnapp - MännerAlpträume« nun zum vierten Mal für eine Produktion der Tolleranzen verantwortlich war. Ein ungeplantes Debut trug ihm die Sympathie und Anerkennung der Fans zu: Er sprang drei Tage vor der Premiere als Schauspieler für die umfangreiche Rolle des Dotta ein. In der Premierenbesetzung zeigt »Frankfurts beliebtester Homotrupp« (Sabine Kinner, FNP) nach zehn ausverkauften Vorstellungen nun die (erste) Wiederaufnahmenserie.

»Ei Ei Ei« ist »ein tempogeladener Egg's-Kurs in die Heterowelt, wie sie sich die drei heranwachsenden Schwulen vorstellen: Das Säuglingsalter in einer Einbauküchen-Einzelzelle, die Kindheit mit der Hardcore-Version des Rotkäppchens, der pubertätsbedingte Minderheitenkoller, safer Cybersex und schließlich die schwule Himmelfahrt zu nackten Engeln...« (Jörg Schindler, FR)

»Einen wilden Bilderbogen hat Markus Baumhaus ... auf die Bühne gebracht. Ein Anekdotenfestival, das mal comic-haft an die derbe Zeichensprache eines Ralf König erinnert, mal vage an die Tradition des absurden Theaters anknüpft.« (FR)