Anna
Die Baustelle, mobiles Jugendtheater zeigt:
»Anna«
Ein Theaterstück in sieben Bildern
Mittwoch, 26.8. - 20.00
Anna ist die neueste Produktion der Wiesbadener Theatergruppe »Baustelle«. Die »Baustelle« nimmt sich in diesem Stück einem brenzligen Thema an, dem Selbstmord von Jugendlichen.
Gezeigt wird das Mädchen Anna, mit ihren Träumen, Hoffnungen und Wünschen und wie diese an ihrem Lebensumfeld zu zerschellen drohen. Die Handlung spielt auf mehreren Ebenen. Szenisch wird der Hintergrund gezeigt, Familie, Schule, Freundeskreis. Gleichzeitig werden die Handlungen diese Realen Personen auf der Bühne, in den Umbauphasen von Dias begleitet, die Facetten entscheidender Ergebnisse und Erfahrungen aus Anna's Leben zeigen. So bleibt dem Publikum genügend Zeit zum Nachdenken. »Anna in der Inszenierung von Michael Löser, läßt bewußt alles offen. Die Aufführung ist, wie auch die anderen Inszenierungen der Baustelle mit Rockmusik unterlegt und gehört sicherlich zu den ausgefeiltesten Arbeiten der Wiesbadener, die damit mehr und mehr zu einem eigenen Stil gefunden haben.«
Die Theatergruppe Baustelle hat zu diesem ursprünglich von Lehrern, Musikern und Schauspielern mit Jugendlichen gemeinsam entwickelten Stück Vor- und Nachbereitungsmaterial zusammengestellt, das bei der Theatergruppe oder dem Gallustheater angefordert werden kann.
Nach der Theateraufführung findet eine Diskussion mit den Schauspielern im Café des Gallustheaters statt.