Banner

Puppentheater Pusteblume

Eva Böhm

Puppentheater Pusteblume Eva Böhm

Eva Böhm ist seit 1983 Puppenspielerin. Sie arbeitete bei Sandmännchenproduktionen des Fernsehens und gründete 1987 ihr Puppentheater Pusteblume.



Puppentheater Pusteblume »Siggi, der kleine Ritter«

Erstmals Samstag, 27.09.2014 - 15.00
Zuletzt Sonntag, 22.01.2017 - 15.00 mit insgesamt 3 Vorst.

Für Ritter Ulrich von Drachenfels ist es völlig klar, dass sein kleiner Sohn Siegfried einmal ein ganz großer Held wird. Er wird Drachen besiegen und die Riesen verprügeln und die ganze Welt soll vor ihm zittern. Aber der kleine Siggi wächst heran und will lieber Laute spielen und Lieder singen.

Spiel: Eva Böhm
Stück, Inszenierung Figuren: Dieter Brockfeld

Puppentheater Pusteblume »Der Kartoffelkönig«

Erstmals Sonntag, 21.03.2010 - 15.00
Zuletzt Sonntag, 05.11.2017 - 15.00 mit insgesamt 7 Vorst.

Eine Kartoffel, die König wird, das gibt`s doch gar nicht. Eine Kartoffel gehört doch in den Keller, in die Kartoffelkiste! Der Kartoffelfritz aber hat einen Traum. Er will König der Insel Bili-Bili werden.

Spiel: Eva Böhm
Stück, Inszenierung Figuren: Dieter Brockfeld

Schnuffel und Lena Schnuffel Der Schwan

Puppentheater Pusteblume »Der kleine Hund Schnuffel«

Erstmals Sonntag, 19.09.2004 - 15:00
Zuletzt Sonntag, 25.04.2017 - 15.00 mit insgesamt 14 Vorst.

Schnuffel ist sauer. Seine Freundin Lena spielt jetzt lieber mit dem neuen Computer als mit ihrem kleinen Hund. Schnuffel beschließt fortzugehen.

Von und mit: Eva Böhm
Puppen, Ausstattung, Regie: Dieter Brockfeld

Sultan Sultan

Puppentheater Pusteblume »Die Abenteuer von Mimi Maus und Fritz Ferkel«

Erstmals Samstag, 21.4.2001 - 15.00
Zuletzt Sonntag, 7.3.2004 - 15.00 mit insgesamt 3 Vorst.

Mimi Maus und Fritz Ferkel sind dicke Freunde. Sie leben auf dem Bauernhof der alten Berta. Doch eines Tages kommen schlechte Nachrichten. Berta hat viele Schulden, sie muss den Hof verkaufen und auch alle Tiere. Da angelt Mimi Maus eine Flaschenpost aus dem Bach. In der Flasche ist eine Schatzkarte vom Schwarzen Pit. Ist das nicht die Rettung?

Von und mit: Eva Böhm

Fridolin und Prinzessin Bruni König Träumerich Drachen

Puppentheater Pusteblume »Die Traumkiste«

Erstmals Samstag, 21.06.1997 - 15:00
Zuletzt Sonntag, 22.05.2011 - 15.00 mit insgesamt 9 Vorst.

Fridolin, der kleine Drache, lebt mit seiner Tante Sieglinde im Drachenland. Er wünscht sich jemanden zum Spielen. Stattdessen muß er Vulkane putzen und Feuerspucken üben. Eines Tages hat er die Nase voll und läuft weg.

Spiel: Eva Böhm
Von und mit: Eva Böhm

Zitronella Zauberer und Kater Carlo

Puppentheater Pusteblume »Zitronella und der Zauberer«

Erstmals Samstag, 5.10.1996 - 15:00
Zuletzt Sonntag, 27.1.2008 - 15.00 mit insgesamt 8 Vorst.

Die kleine Hexe Zitronella und der Hase Hoppel wohnen im Hexenhaus im Wald. Eines Tages findet die kleine Hexe auf dem Dachboden das alte Hexenbuch ihrer Urgroßmutter. Bald darauf bekommt sie eine Einladung zur Hexen- und Zaubermeisterschaft und will unbedingt den ersten Preis, die goldene Zauberkugel gewinnen!

Von und mit: Eva Böhm
Regie: Barbara Weber

Puppentheater Pusteblume »Der verzauberte Sultan«

Erstmals Samstag, 11.04.1992 - 15.00
Zuletzt Sonntag, 23.05.2004 - 15.00 mit insgesamt 4 Vorst.

Im fernen Orient lebt Ali Pascha glücklich mit seiner schönen Tochter Samira. Der Groáwesir hält um ihre Hand an, weil er hofft dadurch später Sultan zu werden. Doch Ali Pascha lehnt ihn ab. Daraufhin verwandelt ihn der Groáwesir mit einem Zauberduft in eine Maus und stellt im ganzen Palast Fallen auf. Wie kann Ali den Fallen entgehen und wieder seine menschliche Gestalt zurück erlangen?

Von und mit: Eva Böhm