Gallus Theater Programm: teAtrum 7 mit Macbeth - When Shall We 3 Meet Again?

Banner

Macbeth - When Shall We 3 Meet Again?

Macbeth (c) S. Weipert 

teAtrum 7

»Macbeth - When Shall We 3 Meet Again?«

von William Shakespeare

Mittwoch,   28.06.23 - 19:30 Eur 16/12/8
Donnerstag, 29.06.23 - 19:30 Eur 16/12/8

General Macbeth wird von drei Hexen geweissagt, dass er Than von Cawdor und dann König von Schottland werde. Als Boten die Nachricht bringen, König Duncan hätte Macbeth zum Than von Cawdor ernannt, beschließt Lady Macbeth, dass der zweite Teil der Prophezeiung auch baldigst wahr werden sollte, und treibt ihren Mann an, den König zu ermorden. Macbeth vollzieht den Mord, als Duncan bei ihnen zu Gast ist, und macht sich zum König. Als Mörder diffamiert er Duncans eigenen Sohn Malcolm. Obwohl Macbeth und seine Frau von ihrem Gewissen gequält werden, halten sie mit blutiger Gewalt an der Macht fest....

teAtrum 7 hatte mit dem Stück im November 2022 bei uns Premiere gefeiert und das Stück mehrmals gezeigt..

Mit: Lena Seidel, Nora Kühnlein, Luise Schlingmann, Norbert Hornauer
Regie: Sascha Weipert
Text: William Shakespeare und Ensemble
Fotos: Sascha Weipert