Gallus Theater Programm: Elvenhain mit Frühlingsfest im Elvenhain

Banner

Frühlingsfest im Elvenhain

elvenhain, Becht, Grossardt 

Elvenhain

»Frühlingsfest im Elvenhain«

Konzert für Kindereinrichtungen, Grundschulklassen und Familien ab 4 Jahren

Freitag, 12.5.23, 10:00 Eur 9/7/5
Samstag, 13.5.23, 15:00 Eur 9/7/5
für Kinder ab 4 Jahren, Vormittags nur mit Voranmeldung

Die lebendigen Mitmach-Konzerte von »Elvenhain« sind im Rhein-Main-Gebiet bekannt. Passend zu den länger werdenden Tagen und den wärmenden Sonnenstrahlen spielt das Duo ein frühlingshaftes Programm für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Für das Konzert bei uns ranken sich die musikalischen Elvenklänge dabei stets um eine Geschichte. Was passiert im 'Elvenhain' und welche Tiere finden sich im umgebenden Wald? Dabei gibt es wie immer Lieder zum Mitsingen, Instrumente zum Mitspielen und einige Überraschungsaktionen zum Mitmachen für die Kinder. Auch Highlights aus früheren Programmen werden zu hören sein.

»Elvenhain« wurde 2011 in Frankfurt von Johanna-Leonore Dahlhoff und Katharina Filine Grossardt gegründet, um Kinder an klassische Musik heranzuführen. Die Violinistin, Katrin Becht, ist die neue Duopartnerin von Katharina. Mit Violine, Gitarre und Gesang spielt das Duo kurzweilige Stücke aus Barock, Klassik, Folklore sowie Kinderlieder.

Katrin Becht: Violine
Katharina Filine Grossardt: Gitarre und Gesang