Gallus Theater Programm: Theatermanufaktur (Dresden) mit Das singende, klingende Bäumchen

Banner

Das singende, klingende Bäumchen

singende Bäumchen 

Theatermanufaktur (Dresden)

»Das singende, klingende Bäumchen«

Figurentheater frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Sonntag, 3.10.21 15.00 Eur 8/6 Vorbestell
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie

Die Prinzessin wünscht sich nichts mehr als das singende Bäumchen aus dem Zauberreich. Der Prinz erfüllt ihr diesen Wunsch, doch da die Prinzessin nur sich selbst und nicht den Prinzen liebt, singt das Bäumchen nicht. Als ein mächtiger Zauber den Prinzen in einen Bären verwandelt und die Prinzessin so hässlich werden lässt, wie ihr Herz ist, muss die Prinzessin beweisen, dass sie fähig ist, andere zu lieben. Wird das Bäumchen am Ende singen? Ein zauberhaftes Märchen der Brüder Grimm über wahre Schönheit und die Magie der Liebe.

Bianca Heuser von der »Theatermanufaktur« aus Dresden ist zum Mainzer Kindertheaterfestival eingeladen worden und kommt auf dieser Tournee wieder einmal zu uns.

Spiel: Bianka Heuser
Regie: Jörg Bretschneider
Ausstattung: Julia Beyer

singende Bumchen singende Bumchen