Gallus Theater Programm: Angel Krastev & Co mit KRIMSKRAMS

Banner

KRIMSKRAMS

krimskrams 

###wegen Corona nur diGiTal

Online-Premiere am 2.6.

Angel Krastev & Co

»KRIMSKRAMS«

Eine Stückentwicklung über Demenz und das Verhältnis zwischen Sprache und Realität

Donnerstag, 27.5.21, 20:00,
Samstag,    29.5.21, 20:00,
Mittwoch,   2.6.21, 20:00, Spende möglich

Als meine Oma dement wurde und ihre Sprache langsam verlor, habe ich versucht mir das Unvorstellbare vorzustellen: Wie sieht es in ihrem Kopf aus? Ist das Ganze eine stille und friedliche Landschaft oder eher ein Schlachtfeld, auf dem um jedes Wort gekämpft wird? Sind die Dinge noch da und können nur nicht benannt werden oder verschwinden sie auch im Laufe der Zeit? Was blieb von ihrer Welt übrig als die Sprache verloren ging?

»KRIMSKRAMS« verarbeitet diese Gedanken und nimmt sie zum Anlass, das Verhältnis zwischen Sprache und Realität ausgehend vom Alltäglichen hin zur allgemeinen Ordnung unserer Welt zu hinterfragen.

Angel Krastev, 1985 in Haskovo, Bulgarien geboren hat von 2007-2014 ein Studium der Theaterwissenschaften bei Hans-Thies Lehmann an der Goethe-Universität absolviert. Er war als Regieassistent am Stadttheater Gießen (2014-17) und zwei Jahre am Schauspiel Frankfurt (17-19) engagiert. Am Schauspiel Frankfurt konnte er auch seine Regiearbeit »Am Galgenfeld 17 - Chronik eins Viertels« verwirklichen. Bei uns wirkte er noch als Student 2012 bei dem Projekt »Heim@Ich« als Schauspieler mit.

Das Projekt wird gefördert durch das Kulturamt der Stadt Frankfurt, die Naspa Stiftung und vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von 'Neustart Kultur', sowie unterstützt durch das Gallus Theater Frankfurt.

Die geplante Uraufführung von Angel Krastevs »KRIMSKRAMS« kann wegen Verlängerung des Lockdowns nur eine digitale Premiere feiern. Die Produktion wird bei uns geprobt und im Theater gefilmt. Die Filmfassung wird dann am 2. Juni um 20.00 Uhr ihre Online-Premiere feiern.

Regie und Fassung: Angel Krastev
Bühne und Kostüme: Loriana Casagrande
Musik: Joachim Steffenhagen
Foto: Ayla Erden