Gallus Theater Programm: Der Chor Frankfurt mit Ü-30-Party

Banner

Ü-30-Party

Der Chor Frankfurt 

### (wegen Corona abgesagt)

Der Chor Frankfurt

»Ü-30-Party«

Leitung Michael Weber

Freitag, 26.6.20 20.00 Eur 16/12
Samstag, 27.6.20 20.00 Eur 16/12

Mit Liedern zum 30jährigen Jubiläum feiert der Chor seine »Ü-30-Party«. Bereits zum 18. Mal seit 2000 werden die Frankfurter Sängerinnen und Sänger ihr Können im Gallus Theater präsentieren.

Seit 30 Jahren überraschende Klangmischungen und ein genreübergreifendes Repertoire: Bei »Der Chor e.V.« stehen die sängerischen Herausforderungen und der Spaß an der Musik im Vordergrund. Schon seit der Gründung 1990 durch Wolfgang Barina steht der Chor e.V. für ungewöhnliche Inszenierungen mit qualitativem Anspruch. Dabei reicht die Lieder-Auswahl von barocker Klassik über Jazz bis hin zu Chansons und modernen Pop-Songs. Mit seinen beeindruckenden Arrangements hat sich der »Der Chor e.V.« einen eigenen Stil erarbeitet, der über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Die gut 30 Sängerinnen und Sänger werden seit über 18 Jahren von dem diplomierten Chorleiter Michael Weber geleitet. Zusammen erarbeiten sie jährlich ein großes Konzert, bei dem die Lieder mit schauspielerischen Szenen und Choreographien interpretiert werden.

Leitung: Michael Weber
Mit: ca. 30 Sängerinnen und Sängern