Gallus Theater Programm: DGB Chor Frankfurt mit Alles Fake News - oder was?

Banner

Alles Fake News - oder was?

DGB Chor (c) Manfred Rößmann 

DGB Chor Frankfurt

»Alles Fake News - oder was?«

Lieder zu Dichtung und Wahrheit

Samstag, 29.2.20 - 20:00 frei

Fake News oder die alternative Wahrheit

Lüge oder Wahrheit, Fake oder Fakt? In Zeiten der Informationsüberflutung wird es immer schwieriger zu unterscheiden, was tatsächlich auf Tatsachen beruht und was bewusst in die Welt gesetzt wird. Dies gilt im Kleinen - der Nachbarschaft, Schule usw. - genauso wie im Großen - der Politik. Das öffnet das Feld für alternative Fakten: Es könnte ja was dran sein, an dem, was über den Nachbarn kursiert. Und im Irak gab es doch sicherlich Massenvernichtungswaffen.

Meinung wird gemacht, das ist keine Erfindung des Internet-Zeitalters. Gezielte Provokationen und Verdrehungen haben zu Kriegen geführt, haben Völker ins Unglück gestürzt, haben einige wenige reich gemacht. Der DGB Chor singt Lieder über große und kleine Lügen und über die Folgen, stellt aber auch die entscheidende Frage: wem nützt es?

Der seit mehr als 30 Jahren bestehende DGB Chor unter der Leitung von Martin Höllenriegel möchte auch mit seinem neuen Programm auf unterhaltsame Weise zum Nachdenken anregen.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Musikalische Leitung: Martin Höllenriegel
Am Piano: Georg Klemp
Gesang, Gitarre: Jan Bremers
Foto: Manfred Rößmann
Regie: Katrin Skok

DGB Chor, (c) Manfred Rößmann