Banner

Respekt!

Theater-AG Hellerhofschule
Filmpräsentation

Hellerhofschule/ Fief e.v./ Medienprojektzentrum Offener Kanal

»Respekt!«

Dienstag, 28.1.20 10.30 frei Vorbestell
für Kinder ab 6 Jahre

Die Hellerhofschule hat in Zusammenarbeit mit Fief e.V.,dem Träger der Erweiterten Schulischen Betreuung der Hellerhofschuleund dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein Main im Schuljahr 2018/2019 eine Filmprojektreihe durchgeführt. Im Laufe der Zusammmenarbeit sind sieben Kurzfilme entstanden, die alle in der öffentlichen Präsentation bei uns gezeigt werden. Dabei übernehmen einige der teilnehmenden Kinder die Rolle der Begleiter durch die Präsentation und erzählen aus dem Off, wie sie die Themen gefunden haben, was alles Unerwartetes bei den Dreharbeiten passierte und wie es sich anfühlte, sich selbst im Film zu sehen.

Nachdem die Kooperation zwischen Hellerhofschule und Gallus Theater nach drei Jahren als Teil des TUSCH-Projekts (Theater und Schule)2017 beendet wurde, freuen wir uns, dass die Schüler nun die Ergebnisse einer weiteren Arbeit bei uns präsentieren.

Die Kooperation wurde durch den Verband Jugend und Film e.V. über die Initiative 'Kultur macht stark' gefördert.

Projektleitung: Klara Buchtova, Mariana Brzostowski