Banner

visionale 19

Visionale19

»visionale 19«

31. Hessisches JugendMedienFestival vom 28.11. - 1.12. 2019

Donnerstag, 28.11.19 18.00 Festival - Auftakt

Seit 1995 finden bei uns - und damit bereits zum 23. Mal - jährlich die Hessischen Schüler - und Jugendfilmtage statt, die 2003 in Visionale umbenannt wurden. An drei Tagen werden in unserem großen Theatersaal Filme gezeigt. In unserem Theaterfoyer ist für diese Zeit eine neue Ausstellung aufgebaut, die am Donnerstag Abend eröffnet wird.

Die visionale Hessen ist das älteste und größte JugendMedienFestival für junge Kreative. Nach der Ausstellungseröffnung werden drei Tage lang die Arbeiten von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Hochschulstudierenden auf großer Leinwand gezeigt und die besten Arbeiten mit dem Frankfurter Filmpreis sowie mit Sach- und Sonderpreisen prämiert.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen rund um das Festival ist frei!

Die Veranstalter: Medienzentrum Frankfurt, Jugend- und Sozialamt der Stadt Frankfurt, Gallus Theater, Filmhaus Frankfurt