Gallus Theater Programm: Theater Karo Acht mit Herr Glück und Frau Unglück

Banner

Herr Glück und Frau Unglück

Herr Glück und Frau Unglück 

Frankfurter LeseEule

Theater Karo Acht

»Herr Glück und Frau Unglück«

Mittwoch, 13.11.19 9.30 Eur Sonder 2/2
Mittwoch, 13.11.19 11.00 Eur Sonder 2/2
für Kinder ab 4 Jahren; Dauer ca. 45 Minuten; Sonderpreis Veranstaltung im Rahmen der Frankfurter LeseEule

Im Rahmen der Frankfurter LeseEule vom 11. November bis 1. Dezember mit dem diesjährigen Thema »Glück« findet bei uns ein Gastspiel des Theater Karo Acht statt. Die Veranstaltung, zum ermäßigten Sonderpreis von 2 Euro, ist nur möglich dank der finanziellen Unterstützung der Frankfurter LeseEule.

Eines Tages bekommt die griesgrämige Frau Unglück einen neuen Nachbarn. Herr Glück ist ein sonderbarer Kauz. Am Morgen begrüßt er die Sonne, am Abend den Mond und die Sterne. Er richtet sich fröhlich in Haus und Garten ein, und schon bald wachsen die wunderlichsten Pflanzen über den Gartenzaun. Das alles aber gefällt Frau Unglück gar nicht. Sie beschließt: Herr Glück muss weg! Ein Stück über das Glück - und darüber, wo es zuhause ist. Mit Musik, Tanz, Schauspiel und Malerei zaubert das Theater Karo Acht die wunderbare Geschichte dieser ungleichen Nachbarn auf unsere Bühne.

Ein Theaterstück nach dem Bilderbuch von Antonie Schneider und Susanne Straßer.

Spiel: Julia Solórzano, Sönke Franz, Kian Pourian
Inszenierung: Carmen Grünwald-Waack
Bühne: Fabian Wessel
Kostüme: Ulrike Schörghofer
Live-Painting / Live-Musik: Sönke Franz

Herr Glück und Frau Unglück Herr Glück und Frau Unglück Herr Glück und Frau Unglück