Gallus Theater Programm: Holbeinschule/ FSE III mit Block 4

Banner

Block 4

Holbeinschule 

Frankfurter Schultheatertage 2018

Holbeinschule/ FSE III

»Block 4«

Mittwoch, 6.6.18 18.00 Eur 5/3/2

18.00 Uhr, Holbeinschule / Kl. 8 »Yolo! Du lebst nur einmal«
Nach dem Tod von Jonas treffen sich seine Freunde und machen sich Gedanken über das Leben. Sie fragen sich, was sie noch erleben wollen, wie der letzte Tag ihres Lebens aussehen sollte und wie sie sich ihr Leben mit 35 Jahren vorstellen. Ein nachdenkliches Stück voller Träume und Wünsche und von der Erwartung Jugendlicher an ihr Leben.
von Ramona Suresh/ Spielleitung: Annalena Collmann

19.00 Uhr, 'Prokastination' - Freies Schülerensemble III des Schultheater-Studios »Prozess«
Ein professionelles Theaterensemble steht vor seiner neuen Produktion. Was wird es in diesem Spieljahr werden? Ein Klassiker, etwas Modernes oder doch eine abstrakte Collage? Die Verkündung verbreitet, wie gewohnt, die übliche Bandbreite an Reaktionen: Begeisterung, Unmut, Enttäuschung und Spannung mischen sich unter die Schauspieler*innen. Aber was passiert, wenn sich auf einmal die Figuren des Stücks selbst zu Wort melden und den kreativen Prozess beeinflussen und aktiv mitgestalten? Was ist Fiktion und was ist Wirklichkeit?
Spielleitung: Sabine Schmitt + Damian Ludwig (+ Assistenz: Paul Habscheid)

Freies-Schlerensemble III