Gallus Theater Programm: Compagnie en route mit Der Mond und das Boot

Banner

Der Mond und das Boot



Compagnie en route

»Der Mond und das Boot«

Ein Tanzgedicht von Roberto Frabetti für Kinder ab 3 Jahren

Sonntag, 25.03.18, 15:00 Eur 7/5
Montag,  26.03.18, 10:30 Eur 7/5/5
für Kinder ab 3 Jahren, Dauer 35 Min,+ Nachspiel, Vormittags mit Voranmeld.

Es war einmal ein Boot, das schipperte über das Meer, doch eigentlich wollte es auf den Mond, nichts wünschte es sich mehr... Ein Boot tanzt mit einem Fisch, spricht mit den Sternen, spielt mit einem Pelikan, lauscht einem Walfisch. Es will wissen, wie man es anstellen könnte vom Meeresspiegel abzuheben und in den Himmel zu schweben... um zum Mond zu gelangen, denn der kann es wiegen. Aber der Mond ist weit weg und das Boot kann nicht fliegen. Doch es versucht es immer und immer wieder. Und wer weiß... der Mond liebt denjenigen der träumt. So wird eines Nachts jene Begegnung Wirklichkeit. Der Mond verlässt für einen Augenblick den Himmel und steigt mit Hilfe der Sterne hinab, das Boot zu wiegen.

»Der Mond und das Boot« ist eine Geschichte über das Wünschen, das den Aufbruch, die Begegnung und das Kernnenlernen begleitet.

Ein 'kindliches' Boot, das sich mit neugierigen Augen auf den Weg macht und Augenblicke erlebt, von denen jeder einzelne wichtig ist. Ein 'erwachsener' Mond, der in der Lage ist, seinen Himmel zu verlassen und jemanden zu 'wiegen', ihm Aufmerksamkeit, Respekt und Fürsorge zu schenken.

Das Stück ist auch für ältere Kinder geeignet, die über keine oder nur geringe Kenntnisse der deutschen Sprache verfügen.

Spiel: Birgit Reibel/ Carola Moritz
Regie: Carola Moritz
Bühne und Objekte: Jose Oslo