Gallus Theater Programm: theater herzstück mit Ein Mond für Leonore

Banner

Ein Mond für Leonore

Mond für Leonore 

theater herzstück

»Ein Mond für Leonore«

Theaterstück für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren

Sonntag, 14.5.17 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 5 Jahren; Dauer 50 Minuten

Lukas ist neun. Und verliebt. In Jule. Er fragt sich wie er sie ansprechen kann. Ideen hat er, aber keine taugt etwas. Er ist ratlos und schaut sich in seinem Kinderzimmer um. Eine Blechdose, ein alter Stuhl und eine Wollmütze...wozu könnte ihm das helfen? Er nimmt die Sachen in die Hand und beginnt leidenschaftlich eine Geschicht für sie zu erfinden: Die Geschichte von der Prinzessin Leonore, die krank ist und erst gesund werden kann, wenn sie den Mond bekommt. Keiner kann ihr helfen - die weisesten Männer des Königreichs haben Antworten, aber diese helfen nicht weiter. Da stellt der Hofnarr ungefragt eine überraschende Überlegung an und die Handlung nimmt eine unvorhergesehene Wendung.

Das theater herzstück ist nach der Premiere von »Pass auf mich auf!« im April bei uns noch einmal mit seinem Solostück mit Puppen nach einer Kurzgeschichte von James Thurber zu Gast.

Spiel/Konzept: Bernhardt Staudt
Regie: Birte Hebold
Puppenbau: Anke Scholz
Bühnenbild: Anna Hasche
Foto/Gestaltung: Ina Rank

Mond für Leonore