Banner

Ritter Rost

Ritter Rost

Theater con Cuore

»Ritter Rost«

Musical

Sonntag, 19.02.17 15:00 8/6 Karten
für Kinder ab 4 Jahren; Dauer ca. 60 Minuten

Artur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer- und Glimmer- und Showeffekten möchten die Kunden. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer »Stimme« macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an: »Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?« fragt diese. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte?

Das Musical mit der Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen und unkonventionellen Lieder und nicht zuletzt durch seinen »wahren« Helden. Gespielt in der offenen Bibliotheksbühne mit großen Tischfiguren und Schauspiel.

Das Theater con Cuore kommt nach seinem weihnachtlichen Figurenspiel um das »Pfefferkuchenherz», seiner Inszenierung von »Peter und der Wolf« im Januar nun im Februar mit seiner Version von »Ritter Rost« zu uns. Das Musical wurde beim Wiesbadener Puppenspielfestival und Kindertheaterfestival Amberg ausgezeichnet.

Im Theater con Cuore werden Figuren und Puppen zu eigenständigen Schauspielern. Bekannte Geschichten werden aufgebrochen, umgeschrieben, teils neu erfunden und bewahren doch immer ihren Grundtenor, ermöglichen aber völlig neue Sichtweisen auf Charaktere und Dramaturgie. So entstehen im Zusammenspiel mit spannenden Bühnenformen, raffinierten Lichtstimmungen und guten Spielern immer wieder verzaubernde Theaterstücke, die die Magie des modernen Figurentheaters zum Ergebnis haben.

Spiel: Virginia und Stefan P. Maatz
Figuren und Bühne: Monika Seibold
Musik: Felix Janosa
Text: Jörg Hilpert, Stefan P. Maatz
Regie: Stefan P. Maatz

Karten: Erwachsene 8,00 Euro
Karten: Kinder 6,00 Euro

Ritter Rost