Gallus Theater Programm: Choralle mit Come Together

Banner

Come Together

Choralle 

Choralle

»Come Together«

Ein Beatles-Lieder-Abend

Freitag, 17.6.16 20.00 Eur 16/12

Come Together: Here, There and Everywhere on that Long and Winding Road, where we can Twist and Shout, Follow The Sun and Imagine Atlantis. Der Frauenchor Choralle hat es selbst erlebt: Es gibt nur eine Sache, die schöner ist als Beatles zu hören, nämlich: Beatles zu singen. Und zwar: All Together Now!

Die 60er Jahre waren nicht nur eine Zeit großer sozialer Umwälzungen, sondern auch der Beginn einer popkulturellen Emanzipationsbewegung der Gefühle. Und die Songs der Beatles lieferten den Soundtrack dazu.

Ein Beatles-Song kann in erster Linie und ganz hervorragend der tiefen Sehnsucht, der wunderbaren Melancholie und der nicht enden wollenden Hoffnung auf die große Liebe, ein besseres Leben, Verschmelzung mit dem Universum oder den Besuch des Postboten Ausdruck verleihen. Das reicht, um einfach immer wieder gern gesungen zu werden!!!

Der seit über 20 Jahren bestehende Frankfurter Frauenchor unter Hanna Kleins Leitung feierte mit »Come Together« am 30. April bei uns erfolgreich Premiere und präsentiert es nun noch einmal. Come together!

Mit: Frauenchor Choralle
am Piano: Charlotte Neumann
Leitung: Hanna Klein