Gallus Theater Programm: Compagnie en route mit Ein Kater schwarz wie die Nacht

Banner

Ein Kater schwarz wie die Nacht

Sören Messing 

Compagnie en route

»Ein Kater schwarz wie die Nacht«

Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren nach dem Buch von Henning Mankell

Sonntag, 15.11.15 15.00 Eur 8/6
Montag,  16.11.15 10.30 Eur 8/6/5
für Kinder ab 5 Jahren, Dauer 60 Min, Vormittags mit Voranmeld.

Der kleine Lukas bekommt zu seinem sechsten Geburtstag einen schwarzen Kater geschenkt. Als 'Munkel', den er heiß und innig liebt, nach kurzer Zeit verschwindet, bricht für Lukas eine Welt zusammen. Er haut von zu Hause ab und beschließt, zu werden wie eine Katze, um seinen Kater wiederzufinden. Auf der Suche nach Munkel erlebt Lukas Angst und Wut, Freude und Trauer, bestaunt die Begriffsstutzigkeit der Erwachsenen und gerät an jene Grenze, an der nicht mehr jede Frage eine Antwort findet. Doch Axel, Lukas Papa erzählt ihm von dem geheimen Regenwetterland, in dem ganz besondere Katzen wohnen, solche wie Munkel. Wird Lukas seinen Kater dort wiederfinden?

Henning Mankells »Ein Kater schwarz wie die Nacht« ist eine Geschichte von Liebe und Verlust. Mit einem präzisen Blick in die ganz normale Familie erzählt er von den großen Gefühlen eines kleinen Jungen.

Spiel: Sören Messing (Lukas) und Gregor Andreska (Munkel)
im Film: Myriam Tancredi (Mutter), Christoph Stein (Vater) und Gregor Andreska (Bruder)
Regie: Carola Moritz
Video: Oana Roseanu
Ausstattung und Design: Atelier Fantômas
Kostüme: Julia Rühmling
Fotos: Helmut Seuffert

Sören Messing und Gregor Andreska