Gallus Theater Programm: Harry Keaton mit Das magische Klassenzimmer

Banner

Das magische Klassenzimmer

Harry Keaton 

Harry Keaton

»Das magische Klassenzimmer«

Schulweisheiten und andere Illusionen

Samstag, 24.10.15-20:00 16/12

Eine unglaubliche Show für alle von Jung bis Alt präsentiert Harry Keaton unter dem Motto 'Schulweisheiten und andere Illusionen'. Die Zuschauer erleben eine Mischung aus Schulalltag, Magie, Kabarett, Mentalismus und viel Humor.

Ursprünglich wollte Harry Keaton Lehrer werden. Wichtige Voraussetzungen bringt er mit: Seine Handschrift ist völlig unleserlich und damit perfekt, um an der Tafel zu schreiben. Schon als kleiner Junge stand er gern auf der Bühne, zauberte in der Schule und veranstaltete dort Quizspiele. Trotz bester Eignung für den Lehrberuf wurde er freier Künstler und bringt nun seine Entertainer-Qualitäten im 'magischen Klassenzimmer' ein.

Sehen Sie eine Show mit unglaublicher Magie, Mentalismus, physikalischen Experimenten, Psychologie, Bluff-Strategien und Comedy. Keaton bietet eine Reise durch die Welt der Schulfächer: Deutsch, Mathe, Fremdsprachen. Auf dem Stundenplan stehen magisches Rechnen, eine etwas andere Französisch-Lektion, physikalische Experimente, Gedächtnistraining für die Zuschauer und vieles mehr.

An diesem Abend wird er im Gallus Theater auf rätselhafte Weise die schrägsten Schul-Erlebnisse des Publikums aufspüren und vielleicht entwickelt ja auch der eine oder andere dabei einen untrüglichen Riecher für Spickzettel. Am Ende ist er vermutlich der Lehrer, den Sie schon immer gern gehabt hätten. ...

Harry Keaton ist neben seinen Live-Auftritten auch immer wieder im Fernsehen zu sehen. In der Sendung 'Supertalent' zersang er so eindrucksvoll Trinkgläser und Glasscheiben, dass selbst Dieter Bohlen sprachlos war. Bei seinem Auftritt in 'Verstehen Sie Spaß?' verspeiste er echte Glühbirnen! Er ist zudem der erste deutsche Zauberkünstler auf einer offiziellen Briefmarke.

Von und mit: Harry Keaton
Regie: Jo van Nelsen
Konzept: Anja Wiese, Harry Keaton
Foto: Bahman Börger

Harry Keaton