Gallus Theater Programm: Puppenspielkompanie Handmaids (Berlin) mit Der Räuber Hotzenplotz

Banner

Der Räuber Hotzenplotz



Puppenspielkompanie Handmaids (Berlin)

»Der Räuber Hotzenplotz«

Schau- und Puppenspiel frei nach Otfried Preußler

Sonntag, 22.3.15 15.00 Eur 7/5
für Kinder von 4-9 Jahren, Dauer 50 Min,

Eine Großmutter auf Verbrecherjagd! Denn der Räuber Hotzenplotz treibt sein Unwesen und hat sich Großmutters Kaffeemühle eingeheimst! Doch da hat er die Rechnung ohne Kasperl, Seppl und eine entschlossene alte Frau gemacht. Gemeinsam machen die sich nämlich auf den Weg, um die gestohlene Kaffeemühle zurückzuholen und begegnen dabei dem großen und bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann, einer verzauberten Froschfee, einem Unsichtbarkraut und anderen Gefährlichkeiten! Ob die Großmutter am Ende zu ihrem heiß geliebten kalten Kaffee kommt...?

Dieses Solo-Stück der Berliner Kompanie Handmaids ist eine Mischung von Schauspiel und Figurentheater. Sabine Mittelhammer, Jahrgang 1983, ist Absolventin der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin Abteilung Puppenspielkunst, Abschluss Diplom. Zusätzlich hat sie einen Abschluss der Fachhochschule im Fach Gestaltung. Sie ist freiberufliche Puppenspielerin, arbeitet in verschiedenen Ensembles, hat im September 2011 unter der Regie von Daniel Wagner ihr Solostück »Die kleine Hexe« und im Mai 2014 »Der Räuber Hotzenplotz« herausgebracht. Erstmals stellt sie auch diese Inszenierung bei uns vor.

Daniel Wagner studierte ebenfalls an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch'. Er arbeitet als Puppenspieler (Theater Zitadelle) und Regisseur und ist seit 2008 auch Dozent an der Hochschule.

Konzept und Spiel: Sabine Mittelhammer
Regie: Daniel Wagner
Ausstattung: Ulrike Langenbein und Verena Waldmüller
Kostüm: Monika Ackermann
Musik: Florian Hawemann
Bühne: Max Strack und Felix Balsevicius