Gallus Theater Programm: Michaele Scherenberg & Vierfarben Saxophon mit Weihnachten im Hohen Norden

Banner

Weihnachten im Hohen Norden

Weihnachten im Hohen Norden 

Michaele Scherenberg & Vierfarben Saxophon

»Weihnachten im Hohen Norden«

Erzählkonzert für Familien, Schüler und junges Publikum ab 6 Jahren

Sonntag, 14.12.14 15:00 11/6
Samstag, 20.12.14 15:00 11/6
für Kinder ab 5 Jahren ; 1. bis 6. Schulklassen / Vormittagsvorstellung nur mit Voranmeldung Dauer ca. 60 Minuten

Was leben eigentlich für unglaubliche Wesen in den tief verschneiten Wäldern? Und diese merkwürdigen Geräusche - wo kommen die nur her? Wer war schon mal auf der verborgenen Sternenwiese und was für eine wunderbare Musik erklingt dort des Nachts? In märchenhafter Weise erzählt Michaele Scherenberg von der lebendigen Sehnsucht der Menschen nach Weihnachten, begleitet von der Musik des Saxophonquartetts Vierfarben Saxophon. In nie gehörter Weise werden den Zuhören nicht nur die großen Erzähler des Nordens lebendig vorgestellt (Selma Lagerlöff, Astrid Lindgren und norwegische Volksmärchen), sondern auch große Komponisten wie Grieg und Tschaikowsky in die faszinierende Erzählung integriert und so zum Teil der nordischen Märchenwelt.

Michaele Scherenberg, als Filmemacherin und Moderatorin beim Hessischen Rundfunk vor allem durch Sendereihen wie »Hessen à la carte« bekannt, erzählt bereits seit Jahren Märchen vor Publikum. Ihre Märchenabende im Wohlfühlhaus in Bad Homburg und im Aprikosenhaus in Frankfurt finden regelmäßig zahlreiche begeisterte Zuhörer jeden Alters.

Vierfarben Saxophon sind Stefan Weilmünster, Bastian Fiebig, Susanne Riedl und Jürgen Faas. Das Quartett konzertiert regelmäßig im In- und Ausland und spielt virtuos Musik aus allen Epochen - ein unvergleichliches Hörerlebnis, ein Fest für die Sinne, ein Spaß für die ganze Familie und ein Genuss für Liebhaber anspruchsvoller Arrangements. Vierfarben Saxophon haben bei uns auch schon in Musiktheaterproduktionen des E9N mitgewirkt.

Märchenerzählerin: Michaele Scherenberg
Saxophonquartett: Stefan Weilmünster (sopran), Bastian Fiebig (alt), Susanne Riedl (tenor), Jürgen Faas (bariton)
Fotos: Katrin Heyer, Felix Krumbholz, Harald Bauch
Ilustration: Christine Fiebig

Michaele Scherenberg Vierfarben Saxophon