Gallus Theater Programm: Mit Krone Und Hund - Christian Ruffert mit Glücksritter

Banner

Glücksritter

Mit Krone und Hund 
11. Frankfurter Kinderliedermacher-Festival

Mit Krone Und Hund - Christian Ruffert

»Glücksritter«

Dienstag, 11.3.14 11.00 Eur 7/5
ab 4 Jahren, nur mit Voranmeldung

Christian Ruffert ist ein junger Liedermacher aus Ahrensberg, der unter dem Namen 'Mit Krone Und Hund' auftritt. Er sagt : 'Ich mache Musik für Weltumarmer, Luftgitarrenspieler, Muthasen und Sternestauner - also für Leute wie mich und Dich! Es rockt der Muthase mit verzerrter E-Gitarre und Muhmäh-Musik erzählt zur akustischen Gitarre, wie Frank der Stier ein Rockstar wurde. Ungewöhnliche Instrumente wie Maultrommel, Djembe und Kazoo sind auch mit am Start und können ausprobiert werden.

Christian Ruffert hat eine klassische Gitarrenausbildung in Marburg/Lahn absolviert, ein Studium der Rock-Gitarre in Wien, Gesangunterricht in Frankfurt/Main und ein Musiklehrerstudium in Hamburg. Er macht seit 2001 Kindermusik und hat schon eine Reihe von Preisen gewonnen.

Von und mit: Christian Ruffert

Mit Krone und Hund