Gallus Theater Programm: Silvester 2013 im Gallus mit Der Gott des Gemetzels und Silvesterparty

Banner

Der Gott des Gemetzels und Silvesterparty

Gott des Gemetzels 

Silvester 2013 im Gallus

»Der Gott des Gemetzels und Silvesterparty«

Theater, Essen, Disco

Dienstag, 31.12.13 20.00 Eur 45
Dienstag, 31.12.13 23.00 Eur 10
Karten nur im Vorverkauf über Gallus Theater oder gegen Rechnung, Disco auch Abendkasse

In diesem Jahr möchten wir wieder gemeinsam mit den Gästen unseres Theaters ins Neue Jahr hineinfeiern. Zuerst gibt es eine Aufführung der Theatercompagnie Tagträumer mit der Komödie von Yasmina Reza »Der Gott des Gemetzels«. Im Anschluss daran können Sie sich bei einem kleinen Büffet für den weiteren Verlauf des Abends stärken und wir beginnen mit der Disco (Höhepunkte aus Pop und Rock) und laden zum Tanz ein. Um Mitternacht stoßen wir gemeinsam mit einem Glas Sekt auf das Neue Jahr an.

Es gibt auch noch die Möglichkeit für Besucher ab 23.00 zur Silvesterparty mit Disco zu uns zu kommen und gemeinsam ins Neue Jahr zu feiern. Hierzu genügt eine einfache Anmeldung.

»Der Gott des Gemetzels« ist eine der weltweit erfolgreichsten Theaterkomödien der letzten Jahre und zudem 2011 von Roman Polanski verfilmt worden. Auch bei uns stand das Stück schon mehrfach auf dem Spielplan: Zwei Elfjährige prügeln sich im Park, der eine verliert dabei zwei Zähne. Unter aufgeklärten Leuten, wie es die Eltern der Kontrahenten sind, spricht man so etwas gemeinsam durch und einigt sich. Ein friedfertiger Austausch über Zivilisation, Gewalt und Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt. Daraus wird dann ein Elternabend mit furiosem Verlauf, in dem die dünne Haut bürgerlicher Kultiviertheit erst sichtbar wird und dann platzt. Vier Erwachsene geraten aus der Fassung. Und auf dem Schlachtfeld dieser Komödie versinkt dann nicht nur ein Handy in der Tulpenvase..»Um es in drei Worten zu sagen: ein geniales Stück. Ein einfaches Stück. Zwei Damen, zwei Herren, eine Dekoration. Aber tausend Pointen« (Gerhard Stadelmaier, FAZ)

Regie: Veronika Brendel
Mit: Ingeburg Amodé, Armin Hauser, Petra Gomes, Hans-Peter Schupp
DJane: Gabi Theißen

Gott des Gemetzels Gott des Gemetzels