Gallus Theater Programm: Hermannshoftheater mit Dornröschen

Banner

Dornröschen



Hermannshoftheater

»Dornröschen«

Märchenspiel frei nach Gebr. Grimm

Donnerstag, 08.11.12 11.00 Eur 5/5
Sonntag,    11.11.12 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahre und Erwachsene
Vormittags nur mit Voranmeldung

Vor Zeiten waren ein König und eine Königin, die wünschten sich ein Kind und kriegten keins. Als ihr Wunsch sich endlich erfüllte, ließ der König ein großes Fest ausrichten und lud auch die Feen dazu ein, damit sie dem Kind hold und gewogen wären. Es waren ihrer dreizehn in seinem Reiche. Weil er aber nur zwölf goldene Teller hatte, von welchen sie essen sollten, so musste eine von ihnen daheim bleiben. In ihrem Zorn verwünschte die dreizehnte Fee Dornröschen. Sie sollte sich an einer Spindel stechen und tot hinfallen. Die zwölfte Fee, die ihren Wunsch noch nicht gesprochen hatte, milderte den Fluch in einen hundertjährigen Schlaf - und so nimmt das bekannte Märchen nach den Gebrüdern Grimm seinen Lauf und kommt bei einem Fest an, das aus gutem Grund gefeiert wird.

Das bekannte Märchen wird seinem jungen Publikum im Zusammenspiel von Figuren und Puppenspielerin vermittelt und erzählt.

Spiel: Antje König
Regie: Karl Huck
Ausstattung: Friederike Aust