Banner

Herr Wolf erzählt die Geschichte von Rotkäppchen

Herr Wolf erzählt die Geschichte von Rotkäppchen

Ferri und Anna Fregin

»Herr Wolf erzählt die Geschichte von Rotkäppchen«

Für Musik- und Märchenliebhaber

Samstag, 13.10.12 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 5 Jahren, nur mit Voranmeldung

Was geschah wirklich damals im Wald, als Rotkäppchen auf dem Weg zu seiner Oma war?

Ist Rotkäppchen nur das kleine süße Mädchen, das jeder gleich liebhaben muss? Ist der Wolf wirklich nichts anderes als der gerissene, blutrünstige Menschenfresser, den das Märchen beschreibt? Und welche Rolle spielt die Oma?

Lassen wir doch einmal Herrn Wolf die Geschichte erzählen. Sie hört sich dann naturgemäß ein wenig anders an als dass, was die Gebrüder Grimm berichtet haben. Die Berliner Puppenspielerin Anna Fregin (Absolventin der Ernst-Busch-Hochschule und 3 Jahre am »Theater Junge Generation Dresden« als Puppenspielerin) und Georg FERRI Feils (Kinderliedermacher und Theaterspieler aus Frankfurt) tun dies in einer amüsanten und abwechslungsreichen Mischung aus Figuren- und Erzähltheater.

Jede Menge Musik kommt auch vor, denn soviel sei schon mal verraten, Herr Wolf ist ein leidenschaftlicher Bluesmusiker, der es außerdem versteht, einer Vielzahl von selten gehörten Instrumenten wie Sansula, Hapi-Drum oder Basskalimba bezaubernde Töne zu entlocken.

Von und mit: Georg Ferri Feils und Anna Fregin
Regie: Susi Claus
Musik: Georg FERRI Feils
Puppenbau: Peter Lutz

Herr Wolf erzählt die Geschichte von Rotkäppchen Herr Wolf erzählt die Geschichte von Rotkäppchen