Banner

Superwurm, Grüffelo und Co.

Superwurm
Axel Scheffler live!-Show

Axel Scheffler und Ilona Schulz

»Superwurm, Grüffelo und Co.«

Lese-/Sing-/Zeichen-Show für Kinder ab 3 Jahre

Mittwoch, 10.10.12 15.00 Eur 5/4

Zur Buchmesse kommt einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchillustratoren nach Frankfurt und stellt sein neues Bilderbuch »Superwurm« vor, das er wieder mit der englischen Autorin Julia Donaldson entwickelt hat. In Zusammenarbeit mit Beltz und Gelberg kann man ihn nun live bei uns erleben wie er zeichnet und kommentiert. Ilona Schulz liest aus seinen Büchern vor, singt, verwickelt den Künstler ins Gespräch. Dabei wird vor allem neben den bekannten Grüffelo-Geschichten diesmal der 'Superwurm' im Mittelpunkt stehen, dessen Leben in Gefahr ist, da ihm eine fiese Echse nebst Raben nach dem Leben trachtet. Aber zum Glück hat er gute Freunde......

»Scheffler und Donaldson machen die besten Bilderbücher weltweit.« (SZ)

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, Grafikstudium an der Bath Academy of Art in England, lebt heute als Illustrator mit seiner Familie in London. Er veröffentlichte zahlreiche Buchillustrationen, hauptsächlich für Kinder, zeichnet aber auch für Zeitungen und Zeitschriften.

Mit: Axel Scheffler und Ilona Schulz

Axel Scheffler Ilona Schulz