Gallus Theater Programm: Schäfer-Thieme-Produktion (Berlin) mit Die Prinzessin auf der Erbse

Banner

Die Prinzessin auf der Erbse

Prinzessin auf der Erbse 

Schäfer-Thieme-Produktion (Berlin)

»Die Prinzessin auf der Erbse«

Dienstag, 09.10.12 15.00 7/5
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie/ nur mit Voranmeldung

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu finden, aber überall fehlte etwas. Prinzessinnen gab es genug, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nie herausfinden. Immer war da etwas, was nicht ganz in Ordnung war... Eine schicksalsreiche Nacht im Leben des jungen Prinzen Albert und der schönen, fremden Prinzessin.

Die Prinzessin auf der Erbse gehört zu den bekanntesten Märchen Andersens. Es handelt von der wohl wichtigsten Sache der Welt, der Suche nach den richtigen Menschen an unserer Seite, der Suche nach Liebe und nach dem Glück.

Lebendige Dialoge, pointierte Spielweise, rascher Szenenwechsel lassen Andersens Märchen zu einer kurzweiligen Stunde für die ganze Familie werden.

Pierre Schäfer ist freischaffender Puppenspieler, Regisseur und Autor. Er hat von 1986-90 ein Studium an der HfS "Ernst Busch" Berlin absolviert, ist Gründungsmitglied vom "Theater Handgemenge" Berlin und seit 1990 freischaffend. Veronika Thieme hat von 2004 bis 2008 auch an der HfS 'Ernst Busch' Puppenspielkunst studiert und ist freischaffend. Zusammen kommen sie nun mit »Die Prinzessin auf der Erbse«, einer Koproduktion mit La Strada - Internationales Festivals für Figuren- und Straßentheater, Graz, zu uns.

Spiel: Veronika Thieme, Pierre Schäfer
Puppen: Peter Lutz / Sybille Fredenhagen
Bühne: Josef Schmidt
Regie: Thieme, Schäfer und Guivanni Reber

Prinzessin auf der Erbse Prinzessin auf der Erbse