Banner

Monsterverbot!

Pia Lindner und Riki Breitschwerdt Pia Lindner und Riki Breitschwerdt

Ampere Theater

»Monsterverbot!«

Sonntag, 03.06.12 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 5 Jahren

Für alles gibt es Regeln: Vor dem Essen Hände waschen, bei Rot halten, bei einer Sechs noch mal würfeln, im Theater still sitzen. Manchmal macht es gar keinen Spaß, sich an Regeln zu halten. Aber was, wenn's keine gäbe?

Im spielerischen Umgang mit Ver-und Geboten zeigen die ordentliche Sofie und die wilde Karlotta was passieren kann, wenn man mit allen Regeln bricht. Im freien Spiel der Fantasie erschaffen die ungleichen Freundinnen aus Holzstäben und Schildern immer wieder neue Welten. Ohne erhobenen Zeigefinger, aber dafür mit frechem Witz und ungestümer Spielfreude bringt das Stück »Monsterverbot« die Kinder dazu, sich nicht nur mit den Regeln des Miteinanders zu beschäftigen, sondern sie lernen auch ein paar Grundgesetze der Dramaturgie kennen.

Das Ampere Theater, ein Improvisationstheater aus Frankfurt, bringt nun wieder einmal sein Kinderstück auf unsere Bühne.

Darsteller: Riki Breitschwerdt, Pia Lindner
Musik: Rainer Michel
Regie: Katja Hergenhahn