Banner

Bommel, Hand und Co.

Marieluise Ritter

Frankfurter Figurentheater

»Bommel, Hand und Co.«

Samstag, 16.6.12 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 2 Jahren

Marieluise Ritter ist Bommel ist ein Clown ist eine Kinderverzauberin mit schier unerschöpflichen Taschen und genau so vielen Ideen, wie Theater schon im Handumdrehen enstehen kann: mit bloßen Händen oder etwas Fingerfarbe, Handschuhen, Styro-Kugeln und Wolle. Beeindruckend einfache Szenen, die Kinder und Eltern zuhause nachzaubern können.

Die direkte Ansprache, die witzigen Ideen und die eingängige Musik zum Mitsingen und Mitbewegen lassen einen kurzweiligen Spaß für Kinder und Erwachsene entstehen, der schon in halb Europa zu Gast war und überall Hände-Fans hervorbrachte..

Marieluise Ritter fängt Groß und Klein mit ihrem bildhaften Erzählstil und hält das Publikum mit ihrem schlagfertigen Humor auf Trab.

Marieluise Ritter ist seit der Gründung ihres Frankfurter Figurentheaters 1973 eine bekannte Größe im Kindertheaterbereich. Sie hat zahlreiche Theaterstücke geschrieben sowie Hörspiele und Liederkassetten für Kinder herausgebracht. Seit 1989 ist sie immer wieder bei uns aufgetreten. Nun heißt es wieder einmal: »Meine beiden Hände, die können allerhand!«

Von und mit: Marieluise Ritter

Marieluise Ritter