Banner

info@traumland.ffm

traumland traumland

Premiere

Co.Lab.TanzTheater

»info@traumland.ffm«

Träume - Albträume - Tagträume - Illusionen - Utopien - Wünsche

Samstag, 14.04.12 20.00 Eur 15/10
Sonntag, 15.04.12 20.00 Eur 15/10

Jeder Mensch träumt, oft erinnern wir uns nicht mehr an unsere Träume. Sie können jedoch starken Einfluss auf die Stimmung und das Empfinden am darauffolgenden Tag haben. Besonders Albträume können uns stark belasten. In Tagträumen können wir der Realität entfliehen. Wir können uns unsere Situation, unser Leben so vorstellen, wie wir es uns wünschen, können eintauchen in Illusionen und Utopien. »Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.« (Victor Hugo, Les Miserables).

»Info@traumland.ffm« ist ein Generationen übergreifendes Projekt mit Frauen und wird gemeinsam mit den Darstellerinnen erarbeitet. So werden unter anderem Alltagsbewegungen abstrahiert und künstlerisch umgesetzt oder Szenen und Choreographien über Improvisation entwickelt. Dies geschieht stets mit dem Blick auf die Fragen: · Was sind unsere Wünsche und Träume? · Was bewegt uns und wie bewegen wir uns?

Konzept, Regie: Petra Lehr
Mitwirkende: Christina Baier, Tara Chalmers, Do Deckinger, Sonja Eisenberg, Waltraud Heil, Barbara Huche, Karin Klink, Karin Krumdeutsch, Katharina Pudenz, Antonia Sannwald, Loretta Schatz, Dorothee Weinreich
Musikkonzept: Do Deckinger
Fotos: Peter Peschke