Gallus Theater Programm: Arttours Theater mit Ich bin wie ich bin...

Banner

Ich bin wie ich bin...

Ich bin wie ich bin Ich bin wie ich bin 

Arttours Theater

»Ich bin wie ich bin...«

ab 4 Jahren

Samstag, 17.09.11 15.00 Eur 7/5

Wenn ich doch nur ein Horn wie das Nashorn hätte, dachte das Nilpferd, dann würde ich nicht mehr zum Lachen aussehen. So fing die Geschichte mit dem Nilpferd an. Zuerst wurde so ein dummer Gedanke in seinen Kopf gesetzt, es konnte sich ärgern und aufregen soviel es wollte, es wurde ihn nicht wieder los. Da dachte es: Ich weiß, was ich tun werde. Ich werde einen jeden, der mir begegnet, fragen, ob er auch meine, dass ich zum Lachen aussehe.

Mit der Geschichte des mit sich unzufriedenen Nilpferdes gelang Werner Ries ein amüsantes Stück vom Sich-Annehmen und Sich-Mögen.

»Mit den wunderschönen Tier-Handpuppen, kindgerecht geführt und gespielt von Werner Ries, ließen sich die Kinder vor der Kulisse der bunten Pflanzenwelt entführen und mit hinein in den Traum des Nilpferds nehmen.«

Werner Ries vom Arttours-Theater kommt nun noch einmal mit diesem Stück zu uns. Vielen wird noch seine bezaubernde Janosch-Adaption »Ich mach dich gesund, sagt der Bär« oder sein »Circus Confetti« zu Fasching in Erinnerung sein.

Idee und Spiel: Werner Ries
Souncollagen: Hartmut E. Höfele
Figuren: Barbara Weikert / Werner Ries
Regie: Stefanie Ferdinand / Werner Ries