Gucken, was der Mond so macht
8. Frankfurter Kinderliedermacher-Festival
Linard Bardill
»Gucken, was der Mond so macht«
Donnerstag, 17.03.11 11.00 Eur 7/5
Mit einem Kaugummi fliegt Linard Bardill ins blaue Wunderland, kriecht unter die Kellertreppe, um rosarote Quatschtomaten zu erfinden, zaubert die gute Frau Petrell aus seinem Hut und singt mit den Kindern das Lied von dem Geheimnis, wie man die Zeit anhalten kann, damit sie den Großen nicht so schnell davon läuft.
Jetzt kommt Linard Bardill, in der Schweiz ein ganz Großer, der auch für Erwachsene singt, spielt und schreibt, im Rahmen des Kinderliedermacher-Festivals auf unsere Bühne. Von der CD mit seinem bekanntesten Programm »Luege, was der Mond so macht« sind bereits über 24000 Exemplare verkauft worden. Bardills lustige, freche und nachdenkliche Lieder haben das Zeug, Volksgut zu werden und finden den Weg in jedes Kinderherz.
Für seine Arbeiten erhielt der Schweizer schon den deutschen Kleinkunstpreis, den Salzburger Stier, den Förderpreis der Stadt Zürich, den Anerkennungspreis des Kantons Graubünden und er gewann bereits mehrere Male den Schweizer Märchenoskar »ds Goldiges Krönli«. Mit seinem Buch »das Geheimnisvolle Buch aus dem Rucksack von Andri« war er für den Schweizer Jungenbuchpreis nominiert.
»Verträumt, voller Poesie, aufmüpfig, aber nie abgehoben, und immer ganz nah bei den Kindern.« (Oltener Tagblatt)
»Ohrenschmetterlinge für die Kinder.« (Züricher Tagblatt)
Mit: Linard Bardill
Verweise
Radio Auweia
Schwarze Katz
Die Piraten sind los
Im Dschungel der Gefühle
Internet
Linard Bardill