Gallus Theater Programm: Holger Edmaier mit Spielwiese ein Eldorado für Bekloppte

Banner

Spielwiese ein Eldorado für Bekloppte

Holger Edmaier 

Holger Edmaier

»Spielwiese ein Eldorado für Bekloppte«

Lieder.StandUps.Querschläger

Sonntag, 24.10.10 19:00 Eur 15/11

Holger Edmaier zieht Bilanz: Eine Kindheit zwischen Wettrüsten, Dorfdisko und Reihenhaus. Mit Klavier, Ukulele und PopMusik begibt sich der PopKabarettist auf die Suche nach sich und seinem innersten Selbst und entdeckt dabei eine verschollene Welt, in der scheinbar alles möglich war - oder immer noch ist!

»Der Entertainer im ureigensten Sinne begeistert mit poetischer Wortakrobatik bei offensichtlichem Hang zum amüsanten Reim. Zwei Stunden reinste Freude.« (Aachener Zeitung)

Kommen und erleben Sie wie sich Pippi Langstrumpf über ihren neuen Sturzhelm freut, Albano und Romina Power ihr Comeback auf der Bühne feiern und selbst kaputte Glühbirnen ein romantisches Liebesleben entwickeln! Die 80er sind zurück! Handbemalte T-Shirts, Domestos-Jeans und Juliane Werding singt dazu auf ihrer Gitarre! Willkommen auf der Achterbahn der Erinnerungen. Wer sich noch an YPS-Hefte, Quench und den ersten Lamy-Füller erinnern kann, ist hier genau richtig! Die Welt ist eine Spielwiese. Ein Eldorado für Bekloppte!

Drehen wir die Zeit zurück und schauen, was aus uns geworden ist.

»Vor Stimmkraft und Rhythmus pustet er sein begeistertes Publikum fast weg.« (AKT zur Premiere)

»Holger Edmaier weiß, wie man ein Publikum unterhält. Das steht zweifelsfrei fest.« (Opus zur St. Ingberter Pfanne)

»...brüllend komischen Zeitreise, auf der er sich durch die 80er Jahre bis in die Gegenwart spielte, sang und mit spitzer Zunge Kulturkritik betrieb.« (Badische Neueste Nachrichten)

Holger Edmaier ist Entertainer mit Leib und Seele

Comedy fernab von Allgemeinplätzen, Kalauern und Plattitüden. Ohrwürmige Musik, die beschwingt und berührt. Doppelbödige Poesie, feinsinniger Wortwitz und dazu das Bewegungsarsenal einer Boyband - kurz: Holger Edmaier überrascht sein Publikum mit Vielfalt. Facettenreich und stimmgewaltig ist der Erfinder des PopKabaretts Garant für einen großartigen, energiegeladenen Abend, an den ihr Publikum noch lange zurück denken wird.

Die Presse urteilt: »Zwei Stunden reinste Freude!«

Als ein Teil von 'Duotica' kennt ihn das Frankfurter Publikum. Nun kommt Holger Edmaier, der seit geraumer Zeit mit seinen Soloprogrammen unterwegs ist nach 'Verliebungssüchtig' im Dezember 2008 mit seiner aktuellen Show wieder zu uns.

Mit: Holger Edmaier