Gallus Theater Programm: Krümel Theater mit Hast du Töne?

Banner

Hast du Töne?

Krümel und Fridolin 

Krümel Theater

»Hast du Töne?«

Sonntag, 26.9.10 15.00 Eur 7/5
für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Krümel bekommt Besuch. Herr Fidolin kommt vorbei, um Krümel spannende Geschichten über Geräusche, Töne und Musik zu erzählen. Doch dazu muss Krümel erst einmal lernen, richtig hinzuhören. Vieles kann man schon am Geräusch erkennen, ohne es zu sehen. Menschen unterscheiden sich durch ihre Stimme, Tiere durch die Laute, die sie von sich geben. Herr Fidolin hat viele Geräusche gesammelt und wenn ihm ein Geräusch nicht gefällt, dann kann er es sogar umwandeln in ein viel schöneres Geräusch. Überhaupt macht er sehr lustige Geräusche, der Herr Fidolin. Und natürlich hat er seine Fidel mitgebracht und noch ganz viele andere Instrumente, na ja ... jedenfalls Dinge, auf denen man Musik machen kann. Und das macht gemeinsam erst richtig Spaß!

Mit viel Ausgelassenheit, Albernheit und Spielfreude nähert sich das Krümel Theater seinem Thema. Ganz nebenbei erfahren Krümel und die Kinder viel über die Welt der Töne und Geräusche. Vor allem lernen sie, wie wichtig es ist, genau hinzuhören und wie wichtig Stille ist. Denn nur in der Stille hört man die feinen Geräusche. So entstehen ruhige, poetische Momente, die die Kinder fesseln und zudem die Erkenntnis, dass Töne manchmal auch einfach nur Lärm sind.

Wie bereits bei »Krümel und Stelze« (05) und »Krümel und die Farben« (08) bietet das Krümel Theater erneut ein bezauberndes Erlebnis für alle, die zum ersten Mal ins Theater gehen. Geeignet ist das Stück für kleine Kinder, die es bereits schaffen, einige Zeit zuzuhören, wenn ihnen zu Hause vorgelesen wird.

»Hast Du Töne?« ist die dritte Theaterproduktion des Krümel Theater für die Allerkleinsten. Die zwei vorangegangenen Stücke liefen bereits mehrfach erfolgreich bei uns.

Mit: Achim Stellwagen und Otto Senn
Regie: Claudia Wehner