Banner

Pidi und die Monsterchen

Pidi und die Monsterchen

Figurentheater Tops

»Pidi und die Monsterchen«

eine Mut-Mach-Geschichte

Sonntag, 7.2.10 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 3 Jahren

Pidi liebt wie alle Kinder ein Kuscheltier, seinen Bommelbär und eigentlich ist Pidi mutig wie Superman. Später will er einmal ein berühmter Tiefseetaucher und Schatzsucher werden. Aber abends beim Einschlafen im neuen Zimmer ist alles irgend wie anders, fremd- eben nicht wie gewohnt...

Denn was war das? Ein Klopfen am Fenster? Ein Kichern aus der Spielzeugkiste?-Oder grummelt da etwas unter dem Bett?......Und was passiert, wenn tatsächlich ein kleines Gespenst durch`s Zimmer huscht? Alles halb so schlimm. Zusammen mit den Kindern aus dem Publikum lernt Pidi das nette, kleine Gespenst Iffi kennen und mit seiner Hilfe wird er immer mutiger! So begegnen sie nun mit Spaß dem Unterm-Bett-Pantoffel-Monster und feiern mit der singenden Riesen-Monsterhose. Und sollte es doch mal im Kleiderschrank knistern oder rascheln, wird es keinen mehr erschrecken! Denn Pidi weiß jetzt eins ganz genau: Schaut man erst mal richtig hin, ist vieles nur noch halb so schlimm!

Lisa Kaufhold vom Figurentheater Tops hat diese einfühlsam gestaltete Geschichte über 'Monsterchen' beim Einschlafen als Mut-Mach-Geschichte geschrieben und stellt sie nun erstmals bei uns vor.

Spiel: Lisa Kaufhold

Pidi und die Monsterchen Pidi und die Monsterchen