Banner

Ich mach dich gesund, sagt der Bär

Ich mach dich gesund

Arttours-Theater

»Ich mach dich gesund, sagt der Bär«

von Janosch

Sonntag, 7.6.09 15.00 Eur 7/ 5
Figurentheater für Kinder ab 4 Jahren

Wer kennt nicht die wunderbaren Geschichten und Illustrationen des bekannten Kinderbuchautoren Janosch, der im Handumdrehen alle Kinder- und etliche Erwachsenenherzen eroberte. Eine davon hat sich das Arttours-Theater vorgenommen und erzählt sie mit phantasievollen Kulissen und Figuren, wobei der Spieler selbst sichtbar mitagiert. Wie wir wissen sind der kleine Bär und der kleine Tiger richtig dicke Freunde. Gemeinsam leben sie in ihrem Haus am Fluss, in dem sie es sich so richtg gemütlich machen. Und wir kennen sie als tolles liebevolles Team, das den Alltag entspannt zu meistern versteht.

Doch eines Tages wird der kleine Tiger krank. Schnell ist der kleine Bär zur Stelle und hilft seinem Freund, wieder auf die Beine zu kommen. Alles halb so schlimm!

Eine der schönsten Geschichten von Janosch, denn sie macht gesund, falls es uns einmal etwas schlecht geht.

Werner Ries vom Arttours-Theater spielte lange mit Wolfgang Messner als Blinklichter Theater zusammen. Nun kommt er unter seinem neuen Namen noch einmal mit seiner Janosch-Geschichte zu uns.

Spiel: Werner Ries
Regie: Jojo Ludwig

Ich mach dich gesund Ich mach dich gesund