Banner

Lieder aus der Grünschnabel-Box

Grünschnabel

6. Frankfurter Kinderliedermacher-Festival

Grünschnabel

»Lieder aus der Grünschnabel-Box«

Ein Best-Of-Grünschnabel-Mitmach-Konzert für Kinder von 3 bis 11 Jahren und ihre Eltern

Freitag, 27.03.09 - 11:00 Eur 5/4
ab 3 Jahre

Den norddeutschen Kinderliedermacher Grünschnabel kennen viele aus dem KI.KA (Kinderkanal), da ist er oft im Vormittagsprogramm mit seinen schönen Musik-Video-Clips zu sehen und zu hören. Ganz berühmt sind seine Lieder »Rap-Punzel«, »Fete bei Nofretete« und »Feuerwehr da«.

Für sein Konzert bei uns hat der »musikalische Magier« seine schönsten Hits zusammengestellt, mal schnell und fetzig wie bei »Omas Marmelade«, mal ruhig und entspannt , wie bei »Hängemazien« und immer mit der Einladung zum Mitmachen.

2006 gewann Grünschnabel den 1. Preis beim Nürnberger Kinderliedwettbewerb, sein aktuelles Album heißt »Copea Marmelade«.

Die Presse schreibt: »Er spielt mittlerweile in der Bundesliga der Kinderliedermacher ... Wenn er auftritt und zum Mitmachen einlädt, hält es die Jungen und Mädchen samt Mama, Papa, Oma und Opa nicht auf den Plätzen: Sie kommen in Schwung ...« (FT) »Als Vater von drei kleinen Kindern und ausgebildeter Musiklehrer weiß Wegner, was bei den jungen Besuchern ankommt« (Schweriner Volkszeitung)

Musik und Spiel: Burghardt Wegner

Grünschnabel