Banner

Workshops Präsentation

Flamenco-Treff

Flamencotreff für Kids

»Workshops Präsentation«

Leitung Maria José de los Rios

Sonntag, 14.12.08 14:00 Eur 5
Sonntag, 14.12.08 16:00 Eur 5
für Kinder von 4 -14 Jahren

»Mein Ziel ist es, Träume zu verwirklichen. Jedes Kind träumt einmal davon, ein Künstler zu sein. Diesen Traum will ich für sie wahrmachen, indem ich sie möglichst früh auf die Bühne bringe.« Mit dieser Motivation veranstaltete Maria José de los Rios im Dezember 2007 den ersten Flamencotreff für Kids.

Musiker begleiteten sie und ihre Teilnehmer, Kinder mit und ohne Erfahrung im Flamencotanz, die durch alle Altersstufen hinweg begeistert imitierend und spielerisch lernten. Schließlich konnten sie erste Ergebnisse präsentieren und wurden endlich mit von Eifer und Anstrengung geröteten Wangen entlassen.

Maria José de los Rios tanzt seit ihrem 10. Lebensjahr Ballett und zeitgenössischen Tanz. Später kehrte sie zu ihren andalusischen Wurzeln zurück und nahm Flamencotanz dazu. Seit mittlerweile 20 Jahren organisiert die engagierte Tanzlehrerin neben fortlaufenden Kursen und Workshops regelmäßig Flamencotreffen für Erwachsene.

Dieses Jahr wird der Flamencotreff für Kids zum ersten Mal bei uns stattfinden und wir freuen uns auf ein motiviertes Publikum.

Leitung: Maria José de los Rios