Banner

Divenalarm

Bettina Hackenspiel, Martina Schmerr, Kerstin Kuschik

Konduettina

»Divenalarm«

Musik-Kabarett

Freitag, 19.12.08 20.00 Eur 15/11
Samstag, 20.12.08 20.00 Eur 15/11

Noch einmal sorgt das Trio Konduettina für turbulenten »Divenalarm«.

Ja, auch die Oper leidet unter dem Sparzwang dieser Zeiten. Das macht den Diven von Konduettina zu schaffen. Outgesourct und auf der Flucht vor Hartz IV machen sie sich mit ihrem Opernmobil auf den Weg, um neue Kundenkreise zu erschließen. Das elitäre Genre bereiten sie abnehmerfreundlich, prickelnd-pädagogisch und kabarettistisch auf. Im Gepäck: Duette von Mozart, Verdi und Kollegen, Hits und hitverdächtiges aus anderen Sparten und hessisch-spitzfindige Betrachtungen zur aktuellen Lage. Drei Diven in Alarmbereitschaft: einzig und kein bisschen artig.

Nach »Opernhaftes wider den tierischen Ernst« und »Verdi oder was?« ist dies nun das dritte Programm, das die kapriziösen Damen bei uns Ende August herausgebracht haben.

»Vergnüglich-heiter geht es zu, zumal Pianistin Martina Schmerr den Abend kurzweilig und frivol moderiert. Musikkabarett der besonderen Note wird hier geboten, gewürzt von den ausgebildeten Stimmen der lyrischen, koloraturfähigen Soprane Bettina Hackenspiel und Kerstin Kuschik, die so manche Preziose der heiteren Muse... aber auch der großen Oper stimmlich auf höchstem Niveau interpretieren.« (FNP, 3.9.08)

Mit: Bettina Hackenspiel, Kerstin Kuschik, Martina Schmerr

Bettina Hackenspiel, Kerstin Kuschik, Martina Schmerr