Banner

Eine schöne Bescherung

eine schöne Bescherung

Na und Theater

»Eine schöne Bescherung«

eine Weihnachtsgeschichte

Samstag, 13.12.08 15:00 Eur 7/ 5
Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 4 Jahren

Ein kuscheliges Bett verwandelt sich in dieser Weihnachtsgeschichte in eine Schneelandschaft in der Lise ihr liebstes Schmusetier beim Schlittenfahren verliert. Sonntag, ihr Stoffhund, sieht schon dem verspielten Wolfi Wolf in sein immer hungriges Maul.

Doch glücklicherweise wird er von seinem neuen Freund gerettet und eine abenteuerliche Reise beginnt, die ihn über Berg und Tal und durch den Winterwald führt, bevor sie am Weihnachtsabend vor Lises Haustüre endet.

».. Auf wenigen Quadratmetern entfaltete sich vor den kleinen Zuschauern eine überschaubare Welt auf der Grenze zwischen Realität und Phantasie...« (Westfälische Rundschau)

»..geschickt lässt Jäckel die Handlung ins Figurentheater übergehen, und aus Bettdecken, Laken und Kissen zaubert sie eine bergige verschneite Landschaft.« (Bad Dürkheimer Zeitung)

Sabine Jäckel hat am Figurentheater Kolleg Bochum studiert und spielt seit 1990 Kindertheater. Sie hat schon mehrere Stücke bei uns gezeigt.

Spiel: Sabine Jäckel
Regie: Tony Glaser

eine schöne Bescherung