Banner

Misafir (Der Gast)

Misafir
Interkulturelle Theatertage 2008 - Türkei

Arkadas Theater

»Misafir (Der Gast)«

von Bilgesu Erenus

Samstag, 4.10.08 20.00 Eur 15/11

Mit einer Mischung aus Ernsthaftigkeit und Komik wird in diesem Stück ein 'Gastarbeiter'-Leben vorgeführt. Nach langen und mühsamen Jahren in Deutschland versucht Musa etwas Ruhe und Geborgenheit in seiner alten Heimat wieder zu finden. Was ihn dort erwartet, ist jedoch Spott, Missgunst und Ablehnung durch seine alten Kameraden. Sein Sohn, den er zurückließ, als er nach Deutschland kam, ist ihm völlig entfremdet und verhasst. Glücklos und zwischen zwei Stühlen will Musa mit seinem bisherigen 'Gastarbeiter'-Leben abrechnen.

Ein traditionelles Rollenspiel der »Yaren« (Bauern- und Handwerkergemeinschaft) spiegelt seinen Werdegang. Wird Musa für immer als 'Gast' bleiben?

Das Stück wird in türkischer Sprache mit deutschen Untertiteln aufgeführt.

Mit: Aydin Isik, Cem Ünal, Erdogan Egemenoglu, Faysal Ilhan, Hakan Korkut, Kadir Zeyrek, Numan Sarrac und Okan Karayakas
Regie: Nurhan Karadag und Ensemble