Banner

Zahlen bitte

Robert Metcalf

Robert Metcalf und Band (Berlin)

»Zahlen bitte«

Eine mathemusische Liedershow

Dienstag, 15.4.08 11.00 Eur 7/5
für Kinder ab 5 Jahre

Warum die FÜNF so wichtig ist liegt auf der Hand. Und seit jeher hat die Woche SIEBEN Tage und das Jahr ZWÖLF Monate. Die DREI klingt nach Zauberei, dagegen wirkt die VIER praktisch, quadratisch...Na gut, praktisch ist auch die ZEHN: Auf sie rundet man gern auf und ab. Aber sind es nicht ELF Spieler in einer Fußballmannschaft? Sicher ist, dass du eine SECHS würfeln musst, bevor du bei Mensch-ärgere-dich-nicht raus kommst...

Zahlen? Na, bitte! Robert Metcalf und Band haben sich darauf einen Reim gemacht - mit kräftiger Hilfe seiner Band, versteht sich. Von Eins bis Zwölf geht diese Reise in die Welt der Zahlen. Mit Liedern für Leib und Seele, für Kopf und Fuß.

Für die CD »Zahlen bitte!« erhielt Metcalf den Leopold-Medienpreis, mit seinem Liveprogramm begeisterte er im letzten Jahr beim Kinderliedermacherfestival.

Seit mehr als 20 Jahren lebt der gebürtige Engländer Robert Metcalf in seiner Wahlheimat Berlin. Bekannt geworden ist der ehemalige Sozialarbeiter unter anderem durch seine Moderation der Kindersendung »Flimmerstunde«, seine Kinderlieder sind beim »Sandmännchen«, den »Teletubbies« oder in der »Musik Boxx« immer wieder zu hören. Witzig verpackte Spiel- und Bewegungslieder und britisch-humorvolle Geschichten über skurrile Menschen und ungewöhnliche Situationen sind seine Markenzeichen.

Mit: Robert Metcalf, Serge Radke, Stefan Rölke, Michael Henkel