Banner

Schweinchen und Ratte

Marionettenrheater TrollTroll

Marionettentheater TrollToll (Heidelberg)

»Schweinchen und Ratte«

Sonntag, 17.2.08 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 3 Jahre

Diesmal kommt Hanne Heinstein vom Marionettentheater TrollToll mit einer Geschichte über Freundschaft und Fernweh zu uns.

Schweinchen Max lebt schon lange zufrieden mit seinem Freund dem Igel auf einer wunderschönen Wiese. Jeder Grashalm, jeder Käfer, jeder Erdhügel ist ihnen vertraut. Doch der Igel sehnt sich immer mehr nach der aufregenden Seite jenseits ihres grünen Hügels und geht eines Tages fort. Der ängstliche Max bleibt wütend zurück.

Doch sein Freund fehlt ihm bald so sehr, dass auch er in die unbekannte Welt aufbricht, um ihn zu suchen. Eine aufregende Zeit beginnt, er muss viele unbekannte Situationen meistern. Er begegnet der musikalischen Kuh Kunnigunde, die aber sehr bestimmend ist, dem Hasen Balthasar, der alles besser weiß, und er lernt eine weise Ratte kennen, mit der er Freundschaft schließt. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem Igel, der inzwischen von dem Fuchs gefangen wurde....

Spiel: Hanne Heinstein
Regie: Christa Oertel

Marionettentheater TrollTroll