Banner

Immer dieser Michel

Wolfgang Messner

Blinklichter Theater

»Immer dieser Michel«

Dienstag, 12.2.08 11.00 Eur 7/5/4
Lausbubengeschichten auch für Lausemädchen von 4 - 10 Jahren

Michel aus Lönneberga, fünf Jahre alt, mutig und stark wie ein kleiner Ochse und unter seinem blonden Haarschopf ein Kopf voller verrückter Ideen und Streiche.

Michel lebt mit Mama, Papa, Klein Ida, der Magd Lina und dem Knecht Alfred und vielen, vielen Tieren auf dem Hof Katthult... und alle sollen sie » ein lustiges Leben haben«. Dass sie »ein lustiges Leben haben«, dafür sorgen Michels Streiche.

Das Blinklichter Theater erzählt.... wie Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckte. Es erzählt ...von Michels großem Aufräumen und wie er seinen Vater in die Trissebude einsperrte. Es erzählt ..von Michels Heldentat, als er dem Alfred das Leben rettete.

Die Blinklichter haben das Theaterstück über eines der bekanntesten Kinderbücher von Astrid Lindgren zum 100. Geburtstag der Kinderbuchautorin herausgebracht, gespielt mit Tischmarionetten, Schattenfiguren und Schauspiel.

»Mit Tischmarionetten, Schattenfiguren und mimikreichem Schauspiel bringt Wolfgang Messner in Worten, Gestik und Musik die vergnüglichen Streiche des kleinen Michel auf die Bühne...Durch das feinfühlig akzentuierte Einsetzen der Requisiten lässt die Bühne Platz und Raum für Illusionen aller Art. Wolfgang Messner überzeugt mit einem Füllhorn komödiantischen Talents, das er im offenen Spiel pointenreich umzusetzen weiß. Von einer Sekunde auf die andere schlüpft er in die jeweilige Rolle und mimt überzeugend unterschiedlichste Charaktere. Mit geübter Hand erweckt der Schauspieler seine Tischmarionetten zum Leben... Die Kunst, aus Licht und Schatten eine Handlungsebene zu schaffen, die zum Greifen nah erscheint, beherrscht er meisterhaft.«

Von und mit: Wolfgang Messner

Wolfgang Messner Wolfgang Messner