Banner

Musik auf dem Bauernhof

Musik auf dem Bauernhof

Die Mukketier-Bande

»Musik auf dem Bauernhof«

Konzert für Kinder ab 3 und Erwachsene

Samstag, 20.10.07 15.00 Eur 5/4
für Kinder ab 3 Jahren

Auf einem kleinen Bauernhof lebt Bauer Anton mit seinen Tieren: einem Hahn, einem Schaf, einer Katze, einem Schwein, einer Kuh und vielen anderen mehr. Doch seine Tiere sind anders als normale Bauernhoftiere. Sie lieben Musik und spielen sogar Instrumente. Alle Lieder der Mukketier-Bande stellen ein Tier und sein Instrument vor und erzählen eine kleine Geschichte darüber. Zu hören sind die Trompete, der Kontrabass, die Gitarre, das Schlagzeug und Percussion, die Mundharmonika, das Akkordeon, die Geige, das Banjo, es wird gesteppt und sogar gejodelt.

Die Mukketier-Bande, das sind fünf Berliner Profimusiker, die es verstehen, den Hühnerstall zu rocken - mit einer wilden Mischung aus Rockabilly, Country, Gospel und Swing. Die Texte sind witzig und originell, für Kinder gut zu verstehen, und auch die Großen haben ihren Spaß daran.

Mit der Mukketier-Bande können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern einen Riesen-Konzertspaß erleben, und wer sich traut, darf auch mal auf die Bühne, um Instrumente kennenzulernen und mitzuspielen.

Von und mit: Mukketier-Bande
Musik: Tom Reiss und Moe Jaksch

Mukketier-Bande Mukketier-Bande